Immatrikulationsbefragung_SoSe 23

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Hochschule Merseburg

Herzlich willkommen an der Hochschule Merseburg. Wir möchten gern etwas mehr von Ihnen, Ihrem bisherigen Bildungsweg und Ihren Erwartungen an das Studium erfahren. Daher bitten wir Sie, sich einige Minuten für diesen Fragebogen Zeit zu nehmen. Selbstverständlich sind bei der Beantwortung der Fragen Mehrfachnennungen möglich.

Datenschutzerklärung: Die Verarbeitung und Auswertung dieser Befragung erfolgt ausschließlich anonym. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Kontakt: Rückfragen wenden Sie sich bitte an: hamadou.ngoei@hs-merseburg.de

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme!

1Persönliche Angaben

1.10 In welcher/n Fremdsprache(n) haben Sie Kenntnisse und wie schätzen Sie diese ein
(A1 = Grundkenntnisse, A2 = vertiefte Grundkenntnisse, B1 = gute Sprachkenntnisse,
B2 = fließendes Sprachlevel, C1 = fließend bis verhandlungssicher, C2 = Muttersprache)?

2Fragen zur Studienwahl

3Informationshilfen

Wie nützlich war die Kontaktmöglichkeit/das Informationsangebot für Sie bei der Entscheidungsfindung? Bitte beurteilen Sie alle Möglichkeiten, die Sie genutzt haben!
(1 = sehr nützlich, 2 = nützlich, 3 = wenig nützlich, 4 = gar nicht nützlich, 5. = nicht genutzt/keine Angabe)

4Motivation zur Aufnahme eines Studiums

5Gründe zur Aufnahme des Studiums an der Hochschule Merseburg

Zutreffendes bitte ankreuzen! (1 = sehr zutreffend, 2= trifft zu, 3 = trifft weniger zu, 4 = trifft gar nicht zu)

6Gründe für die Wahl des Studiengangs

Zutreffendes bitte ankreuzen! (1 = sehr zutreffend, 2 = trifft zu, 3 = trifft weniger zu, 4 = trifft gar nicht zu)

7Planung für das Studium

8Planung nach dem Studium

9Angaben zu dem/den Elternteil(en)

Die folgende Unterscheidung nach Elternteil 1 und Elternteil 2 enthält keine Wertung, sondern dient als Strukturmittel. Sollten Sie einzig bei einem Elternteil aufgewachsen sein, so lassen Sie bitte die Fragen zu dem anderen Elternteil frei.

10Anmerkungen/ Kommentare

11Verlosung

Unter allen eingereichten Antworten möchte das Prorektorat für Studium und Lehre zehn Gutscheine für den Hochschulshop in Höhe von jeweils 15,00 Euro verlosen. Die Gewinner/-innen werden nach Ende der Befragung per E-Mail benachrichtigt.

Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten geben Sie bitte in das untenstehende Feld Ihren vollständigen Namen (Vor- und Nachname) und Ihre E-Mail-Adresse ein. Die hier einzugebenden Daten dienen ausschließlich dazu, Sie im Falle eines Gewinns bei der Verlosung kontaktieren zu können. Es kann keine Kopplung zu Ihren inhaltlichen Angaben im bereits abgeschlossenen Fragebogen vorgenommen werden.

Sollten Sie Fragen zu der Verlosung haben kontaktieren Sie bitte Herrn Hamadou Ngoei (hamadou. ngoei@hs-merseburg.de, 03641 46 - 2172).

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!!!